Lustvolle Meditation im Alltag

Entwicklungsbeschleuniger

Folge deinem Herzen 🙂 19.10.18

 

Am 19.10. werden wir auch auf das Thema dem eigenen Herzen folgen eingehen…nur wenn du deinem Herzen folgst, bist du während dem Tun an das Licht angebunden…du folgst nicht deinem Verstand sondern deiner Seele, die immer weiß was für dich gut ist.

Aber manchmal sind die Entscheidungen des Herzens nicht die bequemsten. Das Herz führt uns oft zu Situationen aus denen wir am meisten lernen können. Ich gehe aber intuitiv mit der Gruppe mit… somit weiß ich noch nicht auf was wir wirklich am meisten eingehen werden. Um unser Herz zu spüren, müssen wir auf jeden Fall auch ins Spüren kommen… uns selber spüren lernen…

WILLST DU HEIL SEIN? Dann folge lustvoll deiner Seele – DEINE SEELE ist IMMER HEIL 

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Anfang des Jahres ca. 4 Monate intensivst meditiert habe und dadurch einen großen Entwicklungssprung gehabt habe, ist es mir ein Anliegen einen Abend der Meditation im Alltag zu widmen.

Die Meditation hat bei mir Entwicklungsspünge bewirkt, weil ich sie in den Alltag integriert habe. Und das will ich euch weitergeben!

Viele meditieren… fühlen sich dabei ruhig und glücklich… dann hört die Meditation auf…und die Ruhe und die Glückseligkeit sind weg. So ist es mir vorher auch gegangen.

Die Quantität macht es aus… nicht unbedingt die Länge… sondern die Häufigkeit der Meditation! Immer wieder 5 Min am Tag reichen auch.

Und wenn wir dann wieder ein Problem auftaucht, setze ich mich wieder hin und meditiere drüber und spüre was genau da abgeht… welche Muster bei mir anspringen.

Auch eine Meditation kann lustvoll sein! Gerade dieses Sein und die Hingabe sind unglaublich erfüllend und lustvoll!

Was passiert während der Meditation?

In der Meditation haben wir den Zugang zu unserem heilen Teil in uns… zu unserer Seele (Licht, das Göttliche in uns) UNSERE SEELE IST IMMER HEIL…in jedem Moment unseres LebensJe öfter wir uns mit unserer Seele…mit dem heilen Teil in uns verbinden, umso mehr bekommen wir die Erkenntnis… glauben und spüren wir, dass wir in jedem Moment unseres Lebens heil sind… dass wir was Höheres sind… nicht unsere Probleme, Sorgen, Gefühle. Die Probleme und die Schwere gaukelt uns nur unser EGO vor. Die Seele nimmt alles so, wie es ist an und leidet nicht. Leid ist ein Produkt vom EGO

Die Qualitäten der Seele:

  • Leichtigkeit

  • Glückseligkeit

  • Ruhe, Stille

  • Sein

  • Gelassenheit, Entspannung…

  • Liebe – unsere Seele ist immer Liebe

  • Freude

  • Lachen – wenn wir lachen denken wir nicht… da sind wir voll im JETZT und mit der Seele verbunden

Das heisst ja nicht, dass wir, wenn wir meditieren immer alle diese Qualitäten der Seele spüren…Wir spüren jedesmal was Anderes…

Aber um meditieren zu können müssen wir auf jeden Fall entspannt sein… einfach im hier und jetzt

 

Welche Vorteile kann dir die Meditation im Alltag und mein Workshop bringen?
Lies das durch… mach dir das Lust dich auf den Weg zu deiner Seele zu machen?

 

  • Ruhe und Gelassenheit bei der Arbeit
  • du lässt dich weniger von den Problemen einwickeln… lachst immer wieder über deine Probleme
  • du spürst immer mehr, dass diese Probleme dir nur dein Verstand, dein Ego vorgaukelt
  • mehr Ruhe und Gelassenheit in den Streitgesprächen
  • weniger Identifikation mit deinen Mustern… du bist dieser heile Teil in dir, nicht deine Muster
  • klarer spüren wer ich bin und was ich will
  • klare Grenzen setzen
  • Intuition wird gestärkt
  • du folgst immer mehr deinem Herzen, weil du immer mehr spürst, was dein Herz will und nicht mehr anders kannst, als deinem Herzen zu folgen
  • alles nicht so ernst nehmen – alles mit Humor nehmen
  • viel mehr Freude am Leben
  • Leichtigkeit

 

Aber diese Vorteile kannst du nur haben, wenn du dich wirklich immer wieder täglich mit der Meditation und den lustvollen Dingen in deinem Leben umgibstwenn du dich immer wieder mit deiner Seele verbindest…aus der LUST heraus diese Leichtigkeit, Freude, Gelassenheit, Hingabe und Sein immer mehr in dein Leben einzuladen. Es gibt nichts Besseres 🙂 , als über eigene Probleme zu lachen !

Was wollen wir an diesen Abend machen?

  • meditieren
  • üben wie wir die Meditation im Tun in den Alltag zu bringen
  • Lust am Meditieren steigern, wie meditiert man?
  • welche Anker brauche ich, um an die Meditation im Alltag erinnert zu werden?
  • tanzen, tönen, spielen, lachen… Präsentseinübungen… alles was uns ins JETZT bringt – das ist alles Meditation. alles was ich mit LUST und HINGABE tue…alles was unsere Stimmung steigert… alles was uns in die Freude und Leichtigkeit bringt, ist auch eine Meditation. Aber es ist wichtig die Bewusstheit zu haben, dass diese Gefühle, die ich beim Tanzen, Lachen, Musik horchen haben… mein WAHRES ICH sind
  • Theorie: welche Qualitäten unsere heile Seele und welche Eigenschaften unser EGO hat
  • was heisst es heil zu sein?
  • während wir uns auf dem Weg zu unserer Seele machen, reinigen wir alte im Körper und Aura gespeicherte Gefühle. Diese werden an die Oberfläche geschleudert und können uns das Leben schwer machen. Wie gehe ich mit den Gefühlen, die auf dem Weg zur reinen Seele hochkommen, um?
  • Was hindert mich wirklich, mich mit voller Lust auf meinen Weg zur Seele, ranzumachen?

Diese Gruppe ist dazu gedacht, dass wir uns gegenseitig immer wieder dran erinnern regelmässig zu meditieren und alle diese wunderbaren Qualitäten der Seele in unser Leben einzuladen!

Für mich ist es auch von Vorteil über diese Dinge vorzutragen und mich vorzubereiten, weil ich dadurch noch mehr an die Meditation erinnert werde. Obwohl ich so und so täglich meditiere…aber je mehr desto besser.

Also meine Lieben kommts und erinnern wir uns gegenseitig wie wunderbar unser Leben, wenn wir mit unserem wahren Selbst, mit unserer Seele… verbunden sind, ist!

Wo?

Hofgarten, Halbgasse 27/2, 1070 Wien (Bitte bei Praxis läuten)
bei Schönwetter können wir auch in den begrünten Innenhof hinaus
}

Wann?

19.10.18 – 19.00 bis 22.00 h

Wieviel?

€ 30,–

höchstens 9 Teilnehmer – Anmeldung an: ambra@seelefolgtlust.com